Wir bewegen

Verkehrsplanung

Projektmanagement und Projektentwicklung im Bauwesen

Verkehrsplanung

Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf

Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf
Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf
Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf
Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf
Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf
Radweg Vieselbacher Straße/Azmannsdorf

Projektbeschreibung

Zwischen den Ortslagen Azmannsdorf und Vieselbach wurde der Neubau eines kombinierten Rad- und Gehweges zur besseren Anbindung der Ortsteile und als Teil der Thüringer Städtekette Erfurt-Weimar vorgesehen. Umfang dieser Baumaßnahme war die Herstellung des Rad-Gehweges zwischen der Ortslage Azmannsdorf und einem bereits ausgebauten Zwischenabschnitt im Bereich der Brücke im Zuge der K45 über die ICE-Strecke östlich von Azmannsdorf auf einer Länge von ca. 600 m.

Der Abschnitt des Geh- und Radweges verläuft parallel zur bestehenden Kreisstraße K45 in gesonderter Führung im Seitenbereich. Die Einweihung des Rad-Gehweges erfolgte Ende 2017 und wird sehr gut angenommen. Zwischen den Ortslagen Azmannsdorf und Vieselbach wurde der Neubau eines kombinierten Rad- und Gehweges zur besseren Anbindung der Ortsteile und als Teil der Thüringer Städtekette Erfurt-Weimar vorgesehen.

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Erfurt, Tiefbau- und Verkehrsamt

Ingenieurleistung

Ingenieurleistung

  • Verkehrsanlagen § 47, Lph. 2 – 7
  • Vermessungsleistungen
  • Koordinierungsleistungen
Leistungszeitraum

Leistungszeitraum

2012 bis 2017

Baukosten

Baukosten

300.000 €

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie

Unsere Fachleute

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.