Wir bewegen

Bauoberleitung

Projektmanagement und Projektentwicklung im Bauwesen

Bauoberleitung

BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt

BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt
BAB A4-A71 Sanierung des Autobahnkreuz Erfurt

Projektbeschreibung

Das Kreuz Erfurt wurde in 4 Bauphasen jeweils unter Vollsperrung der einzelnen Schleifen-, Tangenten- und Parallelfahrbahnen durch den Einbau von Kompaktasphalt saniert.
Die Realisierung erfolgte innerhalb von 4 Wochen unter Anwendung der Baubetriebsform 4 in 7 Tagen pro Woche und 24 Stunden pro Tag.

Auf 2 Brückenbauwerken wurde der Fahrbahnbelag durch eine Deckschicht aus Splittmastixasphalt ersetzt. Die besondere Herausforderung war der Einsatz des Fertigerkomplexes in den engen Radien der Schleifen- und Tangentenfahrbahnen.

Auftraggeber

Auftraggeber

Freistaat Thüringen Landesamt für Bau und Verkehr

Ingenieurleistung

Ingenieurleistung

  • Bauoberleitung gemäß HOAI
  • Örtliche Bauüberwachung
Fahrbahnfläche

Fahrbahnfläche

56.000 m²

Leistungszeitraum

Leistungszeitraum

Juli 2012 bis August 2012

Baukosten

Baukosten

ca. 3,0 Mio. €

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie

Unsere Fachleute

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.