Wir bewegen

Bauüberwachung

Projektmanagement und Projektentwicklung im Bauwesen

Bauüberwachung

B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau

B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau
B 87 Ortsdurchfahrt Ilmenau

Projektbeschreibung

Der Ausbau der Bundesstraße B 87 erfolgte in der Ortslage Ilmenau unter Verkehr mit teilweiser Vollsperrung, sowie abschnittsweiser Umleitungsführung auf einer Gesamtlänge von insgesamt 1.700 m.

Die Breite der Fahrbahnen differiert zwischen 7,50 m in der durchgehenden Strecke und 10,50 m in den Knotenpunktbereichen, wobei der Ausbau teilweise grundhaft und in Teilabschnitten im Hocheinbau erfolgte.

Im Zusammenhang mit dem Ausbau erfolgte der Abbruch und Neubau von 2 Brücken über Bahnanlagen. Parallel zur B 87 erfolgte der Neubau von Geh- und Radwegen. Neuverlegt wurden im Zuge der Baumaßnahme Versorgungsmedien wie z.B. Gas, Telekom, Elektro und Straßenbeleuchtung.

Auftraggeber

Auftraggeber

Freistaat Thüringen Straßenbauamt Mittelthüringen Stadt Ilmenau

Ingenieurleistung

Ingenieurleistung

  • Bauüberwachung Streckenbau
  • Bauoberleitung und
  • Bauüberwachung Nebenanlagen
Leistungszeitraum

Leistungszeitraum

2011 bis 2015

Baukosten

Baukosten

ca. 3 Mio. €

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie

Unsere Fachleute

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.