Wir bewegen

Vergabeverfahren

Projektmanagement und Projektentwicklung im Bauwesen

Vergabeverfahren

B 188, Ortsumgehung Miesterhorst

B 188  Ortsumgehung Miesterhorst
B 188  Ortsumgehung Miesterhorst

Projektbeschreibung

 

Die Bundesstraße 188 ist eine wichtige Ost-West-Verbindung für den Raum des östlichen Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Das Straßennetz im nordöstlichen Raum wird durch den Neubau der A 14 von Magdeburg nach Schwerin und der A 39 von Wolfsburg nach Lüneburg ergänzt. Als wichtigste Querverbindung in diesem Raum fungiert die B 188 zwischen der A 14 bei Stendal und der A 39 bei Wolfsburg. Die geplante Ortsumgehung Miesterhorst ist Teil dieses Straßennetzes. Der Planungsabschnitt der B 188n – Ortsumgehung Miesterhorst beginnt im Bereich des Bahnhofs Miesterhorst und endet nördlich der Ortschaft Mieste.

Die Linie der B 188n verläuft nördlich des Bahnhofs Miesterhorst in Trassenbündelung mit den Bahnstrecken der DB AG 6107 und 6185 bis zur bestehenden Ortsumgehung Mieste. Das Vorhaben umfasst drei niveaugleiche Knotenpunkte zur Verknüpfung der B 188n mit dem nachgeordneten Netz und beinhaltet 5 Bauwerke, welche teilweise neu- oder umgebaut bzw. angepasst werden.

Auftraggeber

Auftraggeber

Landesstraßenbaubehörde Sachsen-Anhalt

Regionalbereich Nord

Leistungszeitraum

Leistungszeitraum

2022

Ingenieurleistungen

Ingenieurleistungen

Vergabeverfahren gemäß Vergabeverordnung-VgV für Planungsleistungen für Verkehrsanlagen nach § 47 HOAI, Leistungsphase 5 bis 7:

Beratung der Vergabestelle
Aufstellen der Auswahl- und Zuschlagskriterien
komplette Vorbereitung, Begleitung und lückenlose
Dokumentation des Vergabeverfahrens
Auswertung der Teilnahmeanträge und Angebote
Erstellung der Vergabeakte
Erstellung des Vergabevorschlages

Baukosten

Baukosten

ca. 15 Mio. €

Zurück zur Übersicht

Kontaktieren Sie

Unsere Fachleute

Kontaktformular

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.